Save the Date: Globaler Klimastreik am 15.09.2023!

16.08.2023

Am 15. September ruft Fridays for Future zum nächsten globalen Klimastreik auf – mit dezentralen Aktionen überall im Land. Wir als Stiftung Neue Energie unterstützen den Protestaufruf:

© Fridays For Future

"Waldbrände, Wasserknappheit, Dürre: Die Menschheit steckt mitten in der Klimakrise. Diesen Sommer trifft sie uns alle vor unserer Haustür - und Menschen mit wenig Geld am härtesten. Doch statt uns vor der Klimakrise zu schützen, will der selbsternannte Klimakanzler Olaf Scholz (SPD) eines der wichtigsten Klimaschutz-Instrumente aushöhlen: das Klimaschutzgesetz. Er lässt zu, dass die FDP echten Klimaschutz verzögert und blockiert. Während die Ampel-Regierung mit sich selbst beschäftigt ist, versuchen Bild & Co. die Gesellschaft weiter zu spalten. Sie bekommen dabei Unterstützung von der Union, die Ängste vor den dringend notwendigen Klimaschutzmaßnahmen schürt. (…)"

Der Aufruf von Fridays For Future macht deutlich, dass es wieder höchste Zeit wird, gemeinsam auf die Straße zu gehen! So sind auch wir von der GLS Gruppe am Freitag, den 15.09.2023 um 12.00 Uhr wieder beim globalen Klimastreik in Bochum dabei, um für die Mobilitätswende, den schnelleren Ausbau erneuerbarer Energien und die Einhaltung der Klimaziele zu streiken! Schließt euch uns an, um gemeinsam für einen gesunden Planeten und zukünftige Generationen die Stimme zu erheben!

Ihr Kontakt

Den Klimastreik mit einer Spende unterstützen?

Jetzt unterstützen

Klimastreik Infos

Fridays For Future Bochum

Hier entlang

Weitere aktuelle Meldungen

Voller Einsatz für den Klimaschutz! Spannende Förderprojekte aus 2023

Save the Date: Globaler Klimastreik am 15.09.2023!

25 Jahre naturstrom: Energiewende aus der Graswurzel (Interview)