Ausbildung:
Bankkaufmann

Lebensweg:
Johannes v. Streit ist 1994 in Berlin geboren und in Brandenburg und Shanghai aufgewachsen.

Nach seinem Abitur hat sich von Streit für eine Bankausbildung bei einer großen Genossenschaftsbank entschieden. Dass Geld die Welt regiert, war ihm damals schon klar - und er wollte verstehen wie das funktioniert. Nach einem Semester Studium fand Johannes von Streit dann bei der GLS Bank sein berufliches Zuhause - zunächst als Anlageberater, später in der Kommunikationsabteilung.

Als Host des YouTube-Formats Wahn & Sinn hat er Menschen für Wirtschaft begeistert und wurde dafür unter Anderem vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet.

Aktuell entwickelt er gemeinsam mit Mitstreiter*innen, der Stadt Zehdenick und einer Berliner Wohngenossenschaft die Umnutzung einer ehemaligen Schule. Seit 2021 ist er Stitungsratsmitglied der Stiftung Neue Energie.

Stiftungsratsmitglied

johannes.von-streit@gls.de